EMPFEHLUNGEN ZU EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen zu eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorbereitung und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktsituationen genau kennen. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Referenz zu nutzen. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des des Anwesens liefern. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Taktgefühl und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Seien Sie ruhig und gefasst ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant klar und verständlich sein. Faktoren wie mögliche Baumängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis fachmännisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page